Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Eva Freitag:
Ab wann kann man lockerer werden?
LisasTim
Hallo miteinander, kann ich bei meiner 11 Monate alten Tochter mit dem Essen schon lockerer werden? Bisher habe ich wirklich extrem mit der Ernährung aufgepasst. Aber jetzt bei dem Wetter und den Temperaturen wollte ich sie zum Beispiel mal vom Eis kosten lassen. Kann man das schon vertreten oder sollte man wirklich noch abwarten? LG
Liebe „Anita k“, hmmm was gibt es besseres als ein kühles Eis bei diesen warmen Temperaturen : -) Gegen Ende des ersten Lebensjahres spricht nichts gegen das Probieren von sehr kleinen Mengen Eis (1-2 Löffelchen) – wenn Ihre Tochter es unbedingt möchte. Bedenken Sie hier auch, nicht alle Babys finden Eis toll. Für manche ist die Kälte unangenehm im Mund. Tasten Sie sich hier mit einer ganz kleinen Mengen voran und schauen Sie wie Ihre Keine reagiert. Achten Sie auf eine gute Qualität und vermeiden Sie "rohe Eier" bei Ihrem Schatz. "Zuckerbomben" sollten auch eine Ausnahme sein. Als gesunde Alternative gibt es von HiPP für Babys den HiPP Früchte Freund im kleinen 50g-Becher ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/fruechte/hipp-fruechte-freund-banane-pfirsich-in-apfel-6x50g.html ). Eine ideale Erfrischungsportion für kleine Schleckermäuler. Oder auch unsere HiPP Baby-Quetschen nach dem 4. Monat. Dazu ein Tipp: Bewahren Sie diese im Kühlschrank auf, so schmecken diese besonders frisch! Fast wie „Eis“. Alles Liebe und viel Freude beim Ausprobieren! Viele Grüße Eva Freitag