Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Ab wann kann ich wegen der Verträglichkeit Kohlsorten geben?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
KyraMarc
Hallo, seit einigen Wochen bekommt mein Sohn Beikost. Er ist 9,5 Monate alt. Bisher habe ich die Breie selbst zubereitet und wir versuchten schon einige verschiedene Gemüsesorten wie Karotten, Kürbis und Kartoffeln. Bisher war ich aber noch unsicher wegen Kohlarten, wie sieht es damit aus? Ab welchem Alter darf er bzw. Rosenkohl oder Weißkohl bekommen oder ist das wegen der Verträglichkeit noch zu früh? Ich freue mich auf Ihre Antwort. Lg Smilia
Liebe „Smilia“, gegen Kohlgemüse spricht im Grunde nichts. Allerdings wäre ich bei der Menge zu Beginn etwas vorsichtig. Starten Sie mit ein paar Löffelchen. Wird alles gut vertragen, können Sie die Menge steigern. Bedenken Sie auch, dass Kohl einen eigenen Geschmack mitbringt und nicht immer gleich auf Gegenliebe stößt. Viele Grüße Annelie Last