Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Ab wann kann ich so einen Fruchtsauger meinem Kind geben?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
leonie-mama
hallo, ich habe gehört das es fruchtsauger bei babywalz etc. gibt, ab wann könnte ich meiner maus (6 monate,26 wochen+3 tage) mal ein stückchen apfel oder birne in dieses netz tun, und geben??? vielen dank für ihre antwort! liebe grüße
Hallo, ich habe keine großen Erfahrungen mit „Fruchtsaugern“, aber wie Sie ja festgestellt haben werden diese erst für Kinder ab dem 10.Monat angeboten. Da steckt sicher dahinter, dass rohes Obst weniger gut verträglich sein kann, als gekochtes Obstpürees und besser erst gegen Ende des ersten Lebensjahres gegeben werden sollte, Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass Ihre Maus dann mit 10 Monaten soweit ist, dass sie Ihr sehr weiche Obststückchen (Banane, reife Birne) auf ein Tellerchen geben können. Die „Großen“ unter den Babys entwickeln ein großes Bedürfnis selbstständig zu essen und haben Spaß daran, verträgliche Lebensmittel mit den Händchen zum Mund zu führen. Lassen Sie sich überraschen :). Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg
leonie-mama
habe grade mal nachgeschaut, da steht ab dem 10.monat! da werden wir also noch etwas warten müssen!! :-(((