Ab wann kann ich Obstbrei geben?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
hallo, meine tochter bekommt seit 1,5 Wochen obstbrei. sie bekommt Pastinake mit kartoffel. ab wann kann ich ihr mal als nachtisch reinen obstbrei anbieten. geht das schon? sie ist fast 7 Monate.
von "Annalena" am 13.01.2016, 10:22
Liebe „Zhora“, Obstbrei bietet sich als Nachtisch an, wenn Kinder in etwa eine Portion Gemüse-Fleisch-Brei schaffen. Der Gemüse-Fleisch-Brei ist am Mittag wichtiger als das Obst. Ein paar Löffelchen Obst runden lediglich die Mahlzeit ab. Neben diesem Obst kann , wenn sich das Mittagessen gut gefestigt hat, auch noch Obst in den abendlichen Milchbrei gemischt werden. Im Laufe des 7./8. Monat kommt meist ein weitere Löffelbrei ins Spiel: der Obst-Getreide-Brei. Auch hier ist also wieder Obst dabei. Dieser Obst-Getreide-Brei wäre nun für Ihre Kleine passend. Sie können auch zunächst nur reines Obstmus anbieten. Das sättigt aber idR nicht gut genug. Drum kommt das Getreide hinzu. Dieses liefert wichtig Nährstoffe und macht anhaltender satt. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath
von Doris Plath am 13.01.2016