Ab wann darf ich etwas Obstbrei geben?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Hallo an alle, mein Sohn bekommt seit 1 Woche mittags Brei. Nun wollte ich am Nachmittag mal ein Obstgläschen geben. Darf ich das schon machen oder überfordere ich damit den Darm? Welche Sorte würden sie den empfehlen mit was man starten könnte? Vielen Dank Anastasia
von "Annalena" am 17.10.2018, 12:46
Liebe Anastasia, mit dem Obstbrei würde ich noch warten, bis Ihr Kleiner in etwa eine ganze Portion (190g) eines Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei isst und sich die Mahlzeit gefestigt hat. So kann er sich zunächst an den herzhaften Geschmack von Gemüse und Fleisch gewöhnen und auch der Darm hat Zeit sich zunächst an eine Mahlzeit zu gewöhnen. Grob kann man sagen eine neue Beikostmahlzeit pro Monat. Klappt der Mittagsbrei können Sie aber auch im Anschluss ein paar Löffelchen Obst als Nachtisch reichen, das rundet die Mahlzeit schön ab. Für den Start mit Obst empfehle ich Ihnen HiPP „Bio-Apfel“ oder „Williams-Christ-Birne“ im kleinen 125g Gläschen https://www.hipp.de/beikost/produkte/fruechte/fruechte-im-glas/. Viel Freude beim Löffeln und alles Liebe! Herzliche Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 17.10.2018