Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Ab wann kann ich normales Müsli geben?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
"Annalena"
Hallo, mein Sohn ist nun 1 Jahr. Ab wann kann ich ihm auch das Müsli geben was wir auch essen? Muss man zwingend in dem Alter noch Kindermüsli geben? Wir essen keine gesüßten Müslis. Danke
Liebe „Karl“, nach einem Jahr ist Ihr Sohn ein Kleinkind und kann mehr und mehr das bekommen, was es in der Familienküche auch gibt. Er kann also auch das Müsli essen, das die Familie isst. Achten Sie auf eine gute Qualität, wenn möglich auch Bio. Ohne Zuckerzusatz oder Honigsüße ist natürlich nicht verkehrt. Was spricht für unsere HiPP Kindermüeslis? • Sie sind in der Konsistenz und Zusammensetzung auf die Ernährungsbedürfnisse von Kleinkindern abgestimmt. • Sie enthalten nur Bio-Zutaten. • Sie sind streng schadstoffkontrolliert. Gerade bei Getreide ist das ein wichtiger Punkt. • Alle unsere HiPP Kinder-Müeslis sind ohne Zuckerzusatz Herzlicher Gruß Doris Plath