Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Ab wann kann ich Kohl geben?
"Annalena"
Hallo Hipp Team, meine Tochter ist 2 Jahre. Darf ich Ihr schon Kohl (Rosenkohl) geben. Oder ist es in dem Alter noch bedenklich wegen Blähungen? Vielen Dank Marlene
Liebe Marlene, beim Gemüse gibt es in diesem Alter keine Einschränkungen mehr. Starten Sie neue Gemüsesorten einfach immer in kleiner Menge. Milde Kohlarten wie Brokkoli, Blumenkohl, sind meist bekömmlicher als ihr Ruf. Gegen Rosenkohl und Wirsing spricht ebenfalls nichts, sie haben allerdings einen eigenen Geschmack, der nicht immer gut ankommt. Guten Appetit! Doris Plath