Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Ab wann kann ich Glutenhaltige Getreidebreie geben?
"Annalena"
Ab wann kann man glutenhaltige Getreidebrei geben? Gebe immer einen Hirsebrei und würde gern mal etwas anderes geben. Mein Kind ist 7 Monate.
Liebe „Nashorn“, es spricht nichts dagegen, dass Ihr Kleines nun Gluten z.B. im Milch-Getreide-Brei bekommt. Sie dürfen also gerne Abwechslung zum Hirsebrei anbieten. Um zu prüfen, wie gut Ihr Kind glutenhaltiges Getreide verträgt, ist es günstig mit kleinen Mengen Gluten zu starten und die Menge allmählich zu erhöhen. Viel Freude beim Löffeln! Herzliche Grüße Anke Claus