Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Ab wann kann ich etwas Obst geben?
"Annalena"
Ich gebe bereits seit 2 Wochen Beikost. Meine Tochter ist 6 Monate. Sie macht super mit, sodass wir keine Probleme hatten. Ab wann darf ich Ihr denn etwas Obst aus dem Gläschen anbieten? Und welche Sorte würde sich denn da am besten eignen?
Liebe „Herbi“, das ist toll, dass Ihr Mädchen so gerne löffelt alles ganz unkompliziert klappt. Schafft sie am Mittag mal geregelter in etwa eine Portion Gemüse-Fleischbrei, darf es gerne Früchte im Anschluss geben. Ein paar Löffelchen Obst als Nachtisch runden die Mahlzeit ab und sind ideal. Unsere HiPP Bio Apfel und Bio Birne (im kleinen 125 g Glas) bieten sich da super an. Verträgt Ihr Schatz das gut, dürfen Sie nach Belieben aus unserem breiten Früchtesortiment anbieten. Eine fröhliche Winterzeit wünscht Doris Plath