Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Ab wann kann ich ein ganzes Menü geben?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Hallo zusammen, ich habe eine Tochter die ist 6,5 Monate. Ich habe vor 3 Wochen mit der Beikost begonnen. Erst habe ich reines Gemüse gegeben dann mit Kartoffeln. Ich gebe ein halbes Gläschen und danach stille ich sie noch. Heute wollte ich ein Menü geben, darf ich nun schon ein ganzes Glas geben und das stillen weg lassen? Liebe Grüße Nina
Liebe Nina, das klappt ja prima! Sie dürfen bei den Mengen ganz nach dem Appetit Ihrer Kleinen gehen, sie darf so viel von dem Menü essen wie sie möchte. Isst Ihr kleiner Schatz eine ganze Portion (etwa 190g) Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, ist die Milchmahlzeit ersetzt und das Stillen kann im Anschluss wegfallen. Weiterhin viel Freude mit den Breien! Viele liebe Grüße Anke Claus