Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Ab wann kann ich abwechslungsreicher die Menüs geben?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Hallo, mein Sohn ist 7 Monate und bekommt seid 4 Wochen Beikost. Wir sind jetzt bei einem ganzen Menü angekommen. Ab wann darf ich nun auch mal etwas anderes versuchen? Sollte ich das Menü erst mal weiter geben? Ab wann darf ich abwechslungsreicher das Mittag gestalten? Viele Grüße Rebecca
Liebe Rebecca, bringen Sie nun gerne Vielfalt ins Spiel! Sie haben es genau richtig gemacht und zu Beginn der Beikost die Zutaten einzeln eingeführt. Das ist nun nicht mehr nötig. Das erste Menü wird von Ihrem Kleinen gut angenommen, jetzt können Sie schneller abwechseln und gleich zu einem anderen Menü übergehen, das auch mehrere unbekannte Zutaten enthält. Sie dürfen mutiger werden und jeden Tag ein neues Menü anbieten. Viel Spaß beim Ausprobieren! Herzliche Grüße Anke Claus