Ab wann ist es GEFÄHRLICH
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo Mache mir echt gedanken meine 3 jährige ist krank war am montag bei ihren kinderarzt der sagte nur das sie eine leichte infektion hat. War aber am dienstag abend noch im krankenhaus die sagten mir sie hätte ein vireninfekt.sie drinkt so um die 700 bis 800 ml was mir mehr gedanken macht ist das sie am montag nur ein wenig gegessen hat und seit dienstag bis jetzt gar nichts mehr isst . ich weiß das essen ist nicht so wichtig wichtiger ist das trinken aber trotzdem es sind nun fast 3 tage ohne ein krümmel in magen sie hat auch durschfall hatt von samstag bis dienstag in der nacht immer gebrochen. und irgendwann muss ja auch der magen wieder hunger haben ich mache mir wirklich sorgen. wann muss sie spätestens wider was essen? Bitte um antwort MfG
Mitglied inaktiv - 02.02.2012, 14:15
Liebe „Melody090201“, ich kann verstehen, dass Sie gerade sehr besorgt sind. Bei Krankheiten insbesondere Magen-Darminfekten ist es normal, dass Kinder keinen oder kaum Appetit haben. Das geht uns Erwachsenen doch genauso. Ist der Infekt überstanden kehrt der Appetit zurück und die Kinder holen alles wieder nach. Wichtig ist, dass Ihre Kleine ausreichend trinkt. Leichte Gemüsesuppen oder Brühen, sind oft sinnvoll bei Durchfallerkrankungen. Sie liefern Energie und Flüssigkeit. Aber fragen Sie hier besser die behandelnden Ärzte, wie Sie konkret vorgehen sollen. Ich wünsche Ihrer Tochter von Herzen eine schnelle Besserung! Doris Plath PS: Sie können sich auch noch an unsere Ärzte in den Nachbar-Expertenforen wenden.
von Doris Plath am 03.02.2012