Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Ab wann darf Sie von uns mal probieren?
LisasTim
Guten Tag, wir essen immer zusammen am Tisch. Unsere Tochter schaut immer so gierig zu uns. Sie ist jetzt 9 Monate alt. Darf ich ihr denn in dem Alter schon alles mal zum probieren geben? Stückiges Essen isst sie super und verträgt es auch. Ab wann darf man denn anfangen Sie an den Familientisch zu gewöhnen?
Liebe "Paige", natürlich darf Ihre Kleine mal was von Mamas oder Papas Essen schnabulieren. Da spricht nichts dagegen und das macht doch allen Spaß. Nur ganze Mahlzeiten sollten besser noch auf ein Baby abgestimmt sein. Babygerechtes Essen ist nicht gesalzen und nicht scharf und fettig etc. Denn Ihre Tochter ist noch ein kleiner Säugling und kein kleiner Erwachsener. Gegen Ende des ersten Jahres kann es dann nach und nach immer mehr in Richtung Familienküche gehen. Viele liebe Grüße Doris Plath