Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Ab wann darf man Tiefkühlsachen geben?
"Annalena"
Ich würde gern mal wissen, ab welchen Alter man mal Tiefkühlessen geben darf? Ich meine solche Sachen wie Paella oder Hühnerfrikassee oder andere Sachen? Es würde dies natürlich nicht oft geben aber mal in der größten Not.
Liebe „Superwoman“, nach dem ersten Geburtstag dürfen die Kleinen prinzipiell das essen, was es in der Familie gibt. Oft sind Fertiggerichte aber stark gewürzt und gesalzen und enthalten Zusatzstoffe, die für die Kleinkindernährung nicht geeignet sind. Daher wäre ich da sehr zurückhaltend und würde mich in der Zutatenliste genau informieren, was tatsächlich enthalten ist. Sie haben aber ganz Recht, manchmal muss es einfach schnell gehen! Da kann ich Ihnen unsere HiPP Kindermenüs http://www.hipp.de/kinder/produkte/menues/ als gesunde Alternative empfehlen? Sie sind in ihren Nährwerten und der Zusammensetzung ganz auf die kindlichen Ernährungsbedürfnisse ausgerichtet und in wenigen Minuten auf dem Tisch. Guten Appetit! Viele liebe Grüße Anke Claus