Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Ab wann darf man Müsli geben?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Hi, meine Mann uns ich essen eigentlich schon immer nur Müsli in der Früh. Unser Sohn ist nun schon 10 Monate und ich wollte gerne wissen, ab wann ich ihm auch mal Müsli anbieten darf. Gibt es da spezielle Müslis von Hipp in dem Alter? Die meisten Müsli´s die gesehen habe waren erst ab dem 12. Lebensmonat. Habe nun gedacht, das ich vielleicht etwas übersehen habe und es doch schon etwas gibt für kleinere. Ich danke Ihnen Svetlana
Liebe Svetlana, die Milch zum Trinken bleibt das gesamte erste Jahr das ideale Frühstück, denn sie liefert Flüssigkeit und schnelle Energie nach der langen Nacht. Hat Ihr Kleiner am Morgen aber einen größeren Appetit kann er nun auch einen weiteren Milchbrei oder ein Baby-Müesli bekommen. Schauen Sie gleich hier: https://www.hipp.de/beikost/produkte/bio-mueesli/bio-mueesli/. Das HiPP Früchte-Müesli ab dem 10. Monat wird Ihrem Jungen sicher schmecken. Viel Freude am Frühstückstisch! Sonnige Grüße Anke Claus