Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Ab wann darf ich Obst geben?
"Annalena"
Mein Sohnemann ist 6 Monate und er bekommt seit ein paar Tagen Beikost. Ab wann darf ich ihm als Nachtisch mal ein Obstgläschen anbieten? Oder bringe ich da zuviel durcheinander hinein?
Liebe „Rennmaus1“, warten Sie noch bis der Mittagsbrei sich gefestigt hat. Wenn das Mittagsmenü eingeführt ist, Ihr Sohnemann also eine ganze Portion (etwa 190g) eines Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Breies isst, können Sie ihm gerne ein paar Löffelchen Obst als Nachtisch im Anschluss reichen. Guten Appetit und herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Anke Claus