Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Barbara Doyle:
Ab wann darf ich Nachtisch anbieten?
Barbara Doyle
Ernährungsberaterin
LisasTim
Hallo, ich habe jetzt immer wieder gehört das man Kinder unter einem Jahr keinen Nachtisch anbieten darf. Warum ist das denn so? Meine Tochter ist 10 Monate und nach dem Essen bekommt sie immer noch ein paar Löffel Obst. Gerade am Wochenende hat meine Mama immer mal wieder einen Pudding gemacht. Dürfte ich da nicht ein, zwei Löffel mal zum Kosten geben? Bei uns gibt es, wenn überhaupt, immer nur am Wochenende mal einen leckeren Nachtisch. Und ich dachte unsere Tochter kommt ja jetzt in ein Alter wo sie alles von uns mitessen darf. Was darf ich Ihr denn da geben? Mit Besten Grüßen Anja
Liebe Anja, sicherlich ist es nicht schlimm, wenn Ihre Tochter einmal ein paar Löffelchen Pudding von Oma probiert. Allerdings ist Pudding sehr eiweißhaltig und süß, und Ihre Kleine könnte hier auch sehr schnell auf den Süßgeschmack kommen. Bleiben Sie beim Nachtisch also lieber noch bei altersgerechtem Obst. Ich wünsche Ihnen und der ganzen Familie ein schönes Wochenende! Viele Grüße Ihre Barbara Doyle