Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Ab wann darf ich meinem Kind Nachtisch geben?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
"Sylke"
Hallo an alle, mein Sohn bekommt mittags Brei. Im Moment bekommt er Gemüse mit Kartoffel. Am Wochenende starten wir dann mit dem Fleisch. Ab wann darf ich meinem Sohn einen Nachtisch anbieten? Darf ich jetzt schon ein paar Löffel Obst anbieten, obwohl wir noch kein komplettes Menü haben? VG Jana
Liebe Jana, warten Sie noch etwas. Bleiben Sie jetzt einfach beim Gemüse und nehmen Sie am Wochenende das Fleisch dazu (Menü). So kann sich Ihr Liebling richtig an den herzhaften Geschmack von Gemüse und Fleisch gewöhnen. Schafft Ihr Kleiner davon mal in etwa eine Portion und hat sich die Mahlzeit am Mittag gefestigt, können es auch noch ein paar Löffelchen Obstbrei als Nachtisch sein. Das rundet die Mittagsmahlzeit ab und ist ein schöner Abschluss. Viel Spaß beim Löffeln und alles Gute! Annelie Last