Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Eva Freitag:
Ab wann darf ich mal etwas zum Knabbern anbieten?
Eva Freitag
Master der Ernährungswissenschaft
LisasTim
Guten Tag, ich würde meiner Tochter gerne etwas zum knabbern in die Hand geben. Ich dachte, da fällt ihr später die stückige Kost nicht ganz so schwer. Sie ist jetzt 7 Monate alt, darf man da schon etwas anbieten? Was können sie als ersten Knabberspaß empfehlen? Ich habe an die Hirse-Kringel gedacht was meinen Sie? Viele Grüße
Liebe „TimmyTauch“, hat Ihr Mädchen Interesse daran, kann Ihre Kleine nun gerne etwas zum Knabbern bekommen. Ideal für den Knabberstart sind z.B. unsere Hirsestangen ab dem 8. Monat ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/zum-knabbern/hipp-hirse-kringel-30g-2383.html). Diese sind babygerecht und lassen sich sehr einfach abbeißen, sehr gut „einspeicheln“ und lösen sich so sehr gut auf. Als Alternative könnten Sie Ihrem Baby dann auch unsere Dinkel-Hafer Ringe und unsere Reiswaffeln anbieten. Gehen Sie hier immer ganz nach Reife und der Kaufähigkeit Ihrer Tochter voran. Bleiben Sie auf jeden Fall beim Knabbern dabei, damit Sie sehen können, wie Ihre Kleine damit zurechtkommt. Alles Liebe & Gute und viel Freude beim Ausprobieren! Herzliche Grüße Eva Freitag