Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Ab wann darf ich mal einen Pudding geben?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Ich habe 2 Kinder meine große Tochter ist 5 Jahre und meine kleine 8 Monate. Ich würde gern wissen, ab wann ich der kleinen mal selbstgemachten Pudding geben darf? Meine große liebt es am Wochenende als Nachtisch diesen zu essen. Die kleine schaut dann immer ganz sehnsüchtig und möchte auch. Darf ich ihr den mal zum probieren etwas anbieten? Oder wäre das noch nicht ratsam? Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen Nikoletta
Liebe Nikoletta, aus meiner Sicht ist es nicht schlimm, wenn Ihre Kleine mal ein paar Löffelchen Pudding probieren darf. Notwendig ist es zwar nicht. Auch kann sie, je nachdem wie Sie den Pudding zubereiten, so auf den Süßgeschmack kommen. Als richtige, eigenständige Mahlzeit würde ich den Pudding aber nicht geben. Dieser ist sehr eiweißhaltig und zu süß. Da sollten babygerechte Speisen auf dem Plan stehen. Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen Anke Claus