Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Ab wann darf ich etwas Obstmus geben?
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
"Annalena"
Sehr geehrte Frau Claus, meine Tochter ist 7 Monate und bekommt seid 3 Wochen Beikost. Sie schafft noch nicht ganz ein ganzes Gläschen. Dürfte ich ihr jetzt bei dem warmen Wetter noch etwas Obstmus geben, obwohl sie noch kein ganzes Glas schafft? Vielen Dank für ihre tolle Hilfe. Julia
Liebe Julia, auch wenn Ihre Kleine noch keine ganze Portion schafft, kann es gerne im Anschluss ein paar Löffelchen Obst als Nachtisch geben. Gerade bei den warmen Temperaturen ist das eine schöne Abwechslung. Schauen Sie einfach, dass Ihre Tochter nicht zu schnell das häufig beliebtere Obst einfordert. Dann lieber noch eine kurze Pause machen und das Menü erneut anbieten. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Gute und eine angenehme Sommerzeit! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Ulrike Kusch