Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Ab wann darf ich ein Menü geben?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Hallo, mein Sohn bekommt seid 3 Wochen Beikost. Er hat bisher alles gut vertragen und ist 6 Monate alt. Ich habe erst mit reinen Gemüse gestartet und das Gemüse durchprobiert. Nun habe ich mal Kartoffel dazu genommen. Ab wann kann ich Ihm mal ein komplettes Menü geben? LG Anne
Liebe Anne, um zu sehen, ob ein Lebensmittel vertragen wird, reichen drei Tage aus. Sie können also ab dem vierten Tag zum Gemüse-Kartoffel-Brei das Fleisch hinzunehmen und ein komplettes Menü anbieten. Sie müssen dann auch nicht immer wieder von vorne anfangen, sondern können gleich zu einem anderen Menü übergehen und auch täglich abwechseln. Weiterhin viel Freude mit den Breien und alles Liebe! Herzliche Grüße Anke Claus