Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Ab wann darf ich die Menge steigern?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
LisasTim
Hallo, unsere Tochter ist genau 6 Monate alt und bekommt seit 11 Tagen mittags Brei. Erst gab es Karotte und jetzt Pastinake. Wann darf ich die Menge denn steigern? Ich gebe immer ein halbes Glas danach stille ich noch. Ist die Zeit jetzt ausreichend gewesen und ich kann soviel geben wie sie möchte? Herzliche Grüße
Liebe „Winni St“, das klappt ja prima! Sie sind sanft in die Beikost gestartet und Ihre Kleine verträgt die Gemüsebreie gut - gerne dürfen Sie nun mutiger werden. Lassen Sie Ihre Kleine vom Brei so viel essen wie sie möchte. Auch können Sie nun die Kartoffel zum Gemüse kombinieren und z.B. eine Karotten-Kartoffel-Brei anbieten. Im nächsten Schritt können Sie das Fleisch hinzufügen und ein Menü anbieten. Weiterhin viel Freude beim Löffeln und ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Anke Claus