Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Ab wann darf ich Brot geben?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
KyraMarc
wann kann meine maus weiches brot bekommen? sie ist 7mon alt danke
Liebe „Karo236“, ab dem 10. Monat können Sie langsam auf eine Brot-Milch-Mahlzeit übergehen. Warten sie also noch ein bisschen. Brot oder auch Brezel etc. enthalten relativ viel Salz (im Teig und z.T. obendrauf) und können die Nieren des Babys belasten Natürlich darf Ihre Kleine aber mal ein Häppchen Brot von Mamas Teller naschen. Da spricht nichts dagegen. Alles Liebe und ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Anke Claus