Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Ab wann darf ich Brei geben?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Ivibi
Hallo , Meine Maus ist heute 12 Wochen alt , und wenn wir essen muss die auf meinem Schoß sitzen und am liebsten würde sie mit Essen !! Sollte ich noch warten oder könnte ich auch damit anfangen ?? Sie bekommt zurzeit noch die pre Nahrung 200ml mal 4 Flaschen mal 5 flaschen !! Lg
Liebe „lvibi“, bleiben Sie bei Milch ganz nach Bedarf. Noch ist ausschließlich die Milch die beste Ernährung für Ihres kleinen Mädchens. Für die feste Kost ist es noch zu früh. Frühestens nach vier Monaten (etwa mit 17 Wochen, da ein Monat etwas mehr als 4 Wochen hat) wird das Zufüttern von Beikost empfohlen. Wichtig ist letztendlich, dass Ihre Tochter reif dafür ist. Das heißt das Köpfchen alleine halten kann und auch interessiert am Löffeln ist. Üblicherweise gibt der Kinderarzt grünes Licht, da er die Reife des Kindes am besten einschätzen kann. Viel Löffelfreude und ein gesundes und glückliches neues Jahr wünscht Doris Plath