Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Ab wann Avocado?
Mitglied inaktiv
Liebe Frau Klinkenberg, ab wann darf man einem Baby Avocado geben? Meinen Kleinen sind jetzt knapp 7 Monate alt und meiner zarten Maus könnte ich mit der fetten Avocado den Brei "pimpen" :-) Und was halten Sie von Mandelmus als Zusatz? Wieivel Milch soll denn ein Baby in diesem Alter noch bekommen in 24 h? Dankeschön, Sie haben mir schon viel geholfen!! Princess
Hallo, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Sie gerade was Ihre zarte Maus anbelangt, eine Möglichkeit suchen den Brei zu „pimpen“. Avocado enthält sehr viel wertvolles Fett, das stimmt. Bei frühgeborenen Kindern wird allerdings aus Allergiegründen von der Verwendung von Avocado im Säuglingsalter abgeraten. Auch auf Mandelmus würde ich aus denselben Gründen verzichten. Was halten Sie von meinem Vorschlag in die Mahlzeiten zusätzlich ein Teelöffelchen Rapsöl zu geben, hier können Sie nichts verkehrt machen. Rapsöl eignet sich sehr gut, um Breie energetisch anzureichern. Dazu hat Rapsöl ein sehr ausgewogenes Verhältnis an wertvollen Fettsäuren. Kinder in diesem Alter haben einen Bedarf an Milch und Milchprodukten (Milchbrei) von etwa 400-500ml/g. Einen schönen Abend Veronika Klinkenberg
Hallo, bitte noch in folgenden Eintrag schauen: http://www.rund-ums-baby.de/hipp_elternservice/Der-2-und-3-Brei_7156.htm Einen schönen Tag Veronika Klinkenberg