Rita42
Guten Tag, Meine Tochter 8 Monaten alt ist fast gar nichts mehr. Früher hat Sie so gerne alle Brei gegessen und jetzt wann ist Mahlzeit zeit, fängt Sie an zu weinen und will nichts. Muttermilch habe ich nicht mehr viel,habe bis jetzt nur morgens vormittags gestillt umd Abends. Flasche mit Milch ignoriert Sie komplett. Nur wenn paar Spielzeuge zeigst, mit Ablenkung schafft Sie paar Löffel und das war es. Ich weiss nicht mehr was ich tuen soll! Sie bekommt kaum Nahrung, Flüssigkeit auch nicht..was soll ich machen? Bitte um Ihre Tipps 😭. Mit freundlichen Grüßen
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Wichtig in Ihren Fall wäre:  Sie sollten auf jeden Fall viele nächtlichen Mahlzeiten beenden. Ihr Kind hat dann tagsüber einfach keinen Hunger. Bitte beschränken Sie es auf eine Flasche/Stillen. Versuchen Sie Ihrem Kind ohne Ablenkung Essen oder auch die Flasche/Stillen zu geben. Ihr Kind muss lernen, dass Gefühl von Hunger und Sättigung zu erkennen. Halten Sie weiterhin regelmäßige Mahlzeiten ein, hier könnten drei Stunden Abstand ein guter Richtwert sein. Seien Sie Vorbild, essen Sie mit Ihrem Kind zusammen, denn hier lernt es am meisten. Bitte keine Snacks zwischen den geplanten Mahlzeiten geben, auch die sättigen und es kann kein richtiger Hunger entstehen. Hat ein Kind keinen Hunger isst es nur Miniportionen. Solange das Gewicht in Ordnung ist, müssen Sie sich keine Sorge machen. Jedes Kind entwickelt sich anders. Die einen krabbeln mit 10 Monaten, andere laufen schon. Die einen essen mit 10 Monaten vom Tisch mit, der nächste erst mit 15 Monaten. Bauen Sie soch und dem Kind keinen allzu großen Druck auf. Das wird alles.  Sollte die Esssituation nicht besser werden, besprechen Sie dies und Ihre Sorgen nochmals ausführlich mit dem Kinderarzt oder suchen sich wohnortnah eine Ernährungsberatung, die sich mit Kindern auskennt: quetheb.de, vdoe.de, vdd.de   Viel Erfolg, Alina Schwiontek
Rita42
Soll ich weiter mit Ablenkung versuchen?  Aber ob das gut ist, dass Sie nur mit Spielzeuge etwas isst? Gesund ist Sie.Wir haben Blutuntersuchung gemacht und Urin, alles top! Aber ich mache mir Sorgen wenn Sie gar nicht isst und wenig Milch von mir bekommt was dann? Tee und wasser trinkt Sie zwischendurch. Bin komplett gestresst wegen das, dass Sie nicht genug Vitamine bekommt, eisen und und...