Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
1er Nahrung zu viel?
Cindy1805
Guten Tag. Meine Tochter ist 3 Wochen alt. Vor ungefähr 1 Woche bin ich von Pre auf 1er Nahrung umgestiegen weil sie einfach nicht satt wurde ( kam teilweise schmatzend schon wieder nach 1 Stunde, auch nachts ) jetzt kommt sie immer ungefähr alle 3 Stunden, nachts manchmal auch alle 4. auf der Packung steht 6-8 Mahlzeiten ( was ja hin kommt ) aber ich find das schon viel? Oder Bild ich mir das ein?
Liebe "Cindy1805", das ist auf keinen Fall zu viel und mit 3 Wochen ein super Trinkrhythmus. Ihr Mädchen weiß genau wie viel und wie häufig sie ihre Milch braucht. Schauen Sie nicht zu arg auf die Zahlen (Trinkmenge, Mahlzeitenanzahl), hören Sie viel mehr auf Ihr mütterliches Bauchgefühl. Und achten Sie auf die Signale Ihrer Tochter, diese weisen Ihnen automatisch den richtigen Weg. Füttern Sie Ihre Kleine weiter nach Bedarf. Verlassen Sie sich auf Ihr Töchterchen, sie meldet sich wenn sie Hunger hat und hört auf zu trinken, wenn Sie satt ist. Viele Grüße und einen schönen Sommertag, Annelie Last