Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
1er Nahrung wechseln?
meusa139
Hallo:-) Leni wird nächste Woche 4 Monate alt. Haben anfangs Aptamil geben, die sie jedoch nicht so gut vertragen hat.Nun bekommt sie die Alete 1er.Seit ein paar Tagen hat die Arme Bauchweh und Behängen, die absolut riechen, als hätte sie die Windeln voll.Tagsüber ist sie auch sehr quengelig.Auserdem will sie schon alle 2, 5 Stunden trinken.Kann es sein, dass sie sie nicht mehr verträgt?Sollte wir wechseln, wenn ja welche? Und seit einer Woche schläft sie auch nicht mehr durch.Kommt sogar manchmal zweimal die Nacht.Gibt es 1er Nahrungen, die sättigender sind als andere oder wirken sie alle gleich? Freue mich über eine Antwort. Liebe Grüße
Liebe „meusa139“, ich denke nicht, dass Ihre Kleine die bisherige Milch nicht mehr verträgt. Nebenbei gesagt, gibt es auch keine 1er, die „sättigender“ sind als andere. Generell ist es in diesem Alter ganz üblich, dass Kinder nachts nach Milch verlangen. Freuen Sie sich, wenn Ihr Mädchen schon durchgehalten hat. Das ist jedoch nicht vorauszusetzen oder gar selbstverständlich. Geben Sie ihr ruhig in der Nacht die Milch, wenn sie danach verlangt. Meiner Einschätzung nach kommen da jetzt zwei Dinge zusammen. Das Quengeln und die veränderte Verdauung deuten mir auf kommende Zähne hin. Das vermehrte Trinken und Quengeln kann daran liegen, dass Ihre Tochter wächst und gedeiht und mehr Bedarf hat. Leni kommt jetzt ins Beikostalter, da reicht die Milch allein oft nicht mehr aus und kann durch Beikost ergänzt werden. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt darüber. Gut möglich, dass Sie bald mit der Löffelfütterung starten können. Viele liebe Grüße Doris Plath