Frage: Neue Möbel

Guten Tag Herr Dr. Paulus, Unser Sohn ist jetzt zweieinhalb Wochen alt. Wir haben gestern neue Möbel bekommen, deren Abstellflächen/Abdeckplatten nach dem Aufbau mit einem Hartöl oder Mit einem Hartwachsöl der Firma Clou eingeölt wurden. https://www.clou-shop.eu/clou-heimwerker/oele/clou-hartwachs-oel-farblos.html http://www.clou.de/uploads/tx_waiproducts/1495199030_122_tm-hartoel.pdf Trotz nächtlichen Lüften riecht es im Raum noch immer sehr danach. Jetzt machen wir uns Gedanken ob wir mit unserem Sohn bedenkenlos den Raum betreten können? Vielleicht können Sie uns weiterhelfen? Vielen Dank.

von Celbat am 11.10.2019, 08:17

Antwort auf: Neue Möbel

Laut Deklaration sind die erwähnten Produkte sogar für die Behandlung von Kinderspielzeug geeignet. Bei üblichem Lüften ist sicherlich nicht mit einer bedenklichen Aufnahme über die Atemluft zu rechnen, auch wenn eine gewisse Geruchsbelästigung festzustellen ist. Eine Gefahr für Ihren Sohn sehe ich daher nicht.

von Dr. Wolfgang Paulus am 14.10.2019