Frage: Wieviel - Möhrenkartoffelbrei !!

Guten Tag Frau Neumann. Meine kleine ist 28 Wochen alt vor eine Woche haben wir mit festen Nahrung angefangen ( möhrchen ) bis dahin habe ich voll gestillt, sie fing kurz davor in die Nacht wach zu werden um nochmal zu trinken! Wir haben heute die 2. Woche feste Nahrung angefangen Möhrenkartoffelbrei aber danach möchte sie noch... mal mehr mal weniger 10 Minuten an meine Brust, daswegen bin ich mir unsicher ob es reicht!! Meine frage ist wieviel Gramm braucht meine kleine jetzt? Heute hat sie um die 60g. gegessen! und wann fange ich mit eine Brei am Nachmittag am besten an? Nachts wird sie trotzdem wach wenn ich zuletzt stille aber wenn ich ihr stattdessen die flasche gebe schläft sie durch, habe ich einfach mal für eine Nacht getestet aber bin dann doch bei der Brust geblieben und stille lieber in die Nacht nochmal. Meine Milch reicht wohl nicht mehr oder? sollte ich ihr lieber die flasche geben? Vielen lieben dank im Vorraus für ihre Antwort.. ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und nicht zuviel verlangt.. Lieben Gruss. L. De Matteo

von selena am 19.11.2012, 15:20

Antwort auf: Wieviel - Möhrenkartoffelbrei !!

Hallo Selena es wäre möglich, dass dein Baby einen Wachstumsschub hatte und deshalb öfter gestillt werden wollte. Mit 28 Wochen ist die Beikost aber ohnehin wichtig. Deiner Kleinen scheint der Brei auch zu schmecken, weshalb du langsam und stetig versuchen kannst, die Menge zu steigern. Den Brei, wenn du bisher nur Gemüsbrei gegeben hast, kannst du vervollständigen. Der Brei macht viel mehr satt, wenn Kartoffel und Öl sowie nachfolgend Fleisch ergänzend dazu kommen. Kochst du selbst? Wenn dein Baby diesen kompletten Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Fettbrei isst, und dies eine ganze Weile komtinuierlich und ausreichend, dann kannst du mit einer weiteren Breisorten weitermachen. Zusätzlich kannst du so oft stillen, wie es erforderlich ist. Das kann mal mehr oder weniger sein. Du kanst auch Biggi Welter im betreuten Stillforum hier bei rub befragen, wenn du unsicher bezüglich der Stillmahlzeiten bist. Grundrezept für den Mittagsbrei 100g Gemüse 50g Kartoffeln 20-30g Fleisch 2 EL Obstsaft (Vit C-reich) 8g Öl Also dann Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 20.11.2012