Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wie oft Rind ab 1 Jahr?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mondfee85
Wie oft darf oder sollte es im Kleinkindalter Rind geben? Ist ja gute Eisenquelle, aber laut WHO durchaus auch ein Fleisch, dass bei "Zuviel" krebserregend sein soll. Seit sie am Tisch mitisst, mache ich öfter Rind oder, wenn ich paar Tage vegetarisch esse, kriegt sie bisschen Rind untergemischt. Ist das sinnvoll? Huhn gibts auch öfter, hat halt wenig Eisen.
Birgit Neumann
Hallo Mondfee85 wenn es euch schmeckt, könnt ihr ruhig 2(-3) mal die Woche ein Gericht kochen und essen, das Fleisch vom Rind enthält. Grüße Birgit Neumann