Frage: weißweinessig

Hallo, ich hab da mal wieder eine Frage. Ich mache unsere Salate meistens mit Weißweinessig. Und letztens wollte meine Maus unbedingt probieren! Sie ist 14 Monate alt. Da ich mir aber nicht sicher war ab sie Weißweinessig probieren darf hab ich es gelassen und das "geschrei" war groß! Darf sie Etwas mit Weißweinessig Essen oder nicht? Für die die jetzt wieder meinen, : da ist Wein drin und kann man darauf nicht verzichten....! Natürlich kann man das, nur es interessiert mich halt was ein Experte dazu sagt! Liebe Grüße

von Nicole30 am 01.11.2012, 11:34

Antwort auf: weißweinessig

Hallo Nicole30 Viele kleine Kinder mögen gerne Salatsosse, nicht aber den Salat :-). Das liegt u.a. auch am Geschmackseindruck sauer, der neu ist und aufregend und lustig. Essig enthält minimale Restmengen an Alkohol, die aber wirklich zu vernachlässigen sind. Dein Kind kann ganz einfach mitessen. Es ist sogar ausgesprochen gut, wenn sich deine Kleine querbeet durchprobieren kann :-) Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 02.11.2012