Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Was zum Krippenfrühstück mitgeben?
PuW
Hallo Birgit, unser kleiner ist nun seit 3 Wochen in der Krippe. Er wird 2. Zu seinem Geb. darf/soll er ein Frühstück für die Gruppe ausgeben. Es soll herzhaft sein. Hast Du (oder andere Muttis) eine Idee, was ich gut vorbereiten kann? Brötchen? halbieren oder vierteln? Belegen? Fingerfood dazu? ... Bin über Tipps dankbar! Mira
Birgit Neumann
Hallo Mira Oder magst du selbst etwas herstellen? Also hast du Zeit und Lust und schon vorher zu Hause etwas vorzubereiten oder ist die Zeit morgens eh schon knapp und es soll nur schnell was Nettes (kein Kuchen) in der Krippe gerichtet werden? Beliebt sind kleine belegte Brotscheiben, die zum Zugreifen verlocken. Belag: Käse (Edamer, junger Gouda, Frischkäse, Wurst (Geflügel?), oder auch ein paar nur mit Butter. Je nach Preisvorstellung ggf auch Butter-Brezeln, die in Stücke zerteilt sind. dazu Gemüsesticks wie Möhre, Paprika... Grüße B.Neumann
PuW
Hallo Birgit, ja natürlich bereite ich gern was vor,.... das ist kein Problem. Butterbrezeln finde ich sehr gut als Idee, und die Schnittchen,... Gemüsesticks sowieso,.. habe evt. noch an bißchen Obst gedacht,... Vielleicht Obst-Sticks. Habe mir überlegt, die Brote/Schnitten mit lustigen Förmchen auszustechen - blumen, Trecker usw. das kommt bestimmt gut an! ..... Danke für die Tipps!!! LG Mira