Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
was darf sie schon so alles essen
Mitglied inaktiv
Hallo Meine kleine maus wird voll gestillt sie bekommt nun mittags essen und früchte ab und zu mal ,und abens ein brei,sie will aber alles essen was ihr bruder und schwester (5jahre alt) auch essen sie schreit und weint so lange bis wir ihr was probieren lassen. wie sollte ihr essens plan ausehen und was darf sie nun schon alles so essen ... lg keks liebt sie :)) 25.7.2011 ist sie geboren
Birgit Neumann
Hallo enba eure Jüngste hat es eilig und fordert lauthals ein, ebenbürtig wie die Geschwister behandelt zu werden. Da sie aber doch noch recht jung ist, würde ich den Speiseplan noch immer nur sehr zaghaft mit "echter" Familienkost erweitern. Oder isst sie ihre Breie nach wie vor sehr gut, obwohl ungewürzt und basic? Du kannst dem Forscherdrang entgegenkommen, in dem du jeweils ein paar Häppchen bereit hältst, die du ganz selbstverständlich deinem Baby servierst. Mit Kartoffelstückchen und Nüdelchen ist sie bestimmt eine ganze Weile gut beschäftigt. Ich weiss selbst aus eigener Erfahrung, wie gerne Geschwisterkinder ihre offerierten Speisen mögen. Kleinere Mengen sind in Ordnung und stellen sie bestimmt zufrieden. Es geht mehr um das Dazugehörigkeitsgefühl, als um den Genuss der Speisen. Dem solltest du entgegenkommen und entsprechend verschiedene basically zubereitete Häppchen geben. In zwei Monaten kannst du sie schliesslich fast schon komplett mitessen lassen, da du ohnehin noch nach Bedarf stillst. Kommt sie mit stückiger Kost gut klar? Lies auch noch hier: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=31243&suche1=leckerbissen&seite=1#start Also dann Viele Grüße B.Neumann
Mitglied inaktiv
ja mit stücke kommt sie sehr gut klar,das ist echt hammer wir müssen so lachen sie will einfach alles mit essen ,bei meine zwillingen war ich so vorsichtig und die haben auch das gesessen was ich den gegeben habe und ich muss auch da zu sagen sie (heute noch)waren so schlechte esser nun weiss ich auch wo dran es liegt , mia hat so ein spass an essen wal sie sieht wie alles gemütlich an tisch essen das macht echt spass zu zu sehen lg