Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Unverträglichkeit
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Lara-Sonne
Liebe Birgit, noch eine andere Frage. Wie kann ich am besten rausfinden welches Nahrungsmittel evtl. nicht vertragen wird? Sollte hier immer bis zum nächsten Stuhlgang gewartet werden? Reicht das? Oder sollte man ein Lebensmittel länger weg lassen um das rauszufinden? Leider ist der Stuhl immer sehr flüssig, breiig und ich komme nicht dahinter woran es liegt... LG
Birgit Neumann
Hallo Lara-Sonne etwa 4-5 Tage oder länger nach Verzehr warten, dann kann eine mögliche Reaktion/Nichtreaktion oder Erscheinung eher beurteilt werden. Stelle deine Frage evtl mal ins Forum Kinderernährung bei Herrn Prof. Dr. Radke, u.a.. Es öffnet am Montag wieder. Grüße Birgit N.