Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Trinkt nur Milch
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, Wir sind es wieder. Ich und mein Sohn sind beide seit gut zwei Wochen jetzt Krank - Erkältung, Husten und dazu noch Bindehautentzündung. Mein Sohn isst fast nichts ausser paar Salzstangen oder einen kleinen Stück Kartoffel, oder eine kleine Essig Gurke, Stück Brot. Sonst will er nur Milch - dass seit Donnerstag nachmittags! Er muss aber antibiotica nehemen wegen Ohrenentzündung und ich mache mir jetzt sehr viel Sorgen ob es so Gut gehen könnte. Er ist sehr müde und schläft ein, dann hat er irgendwann Hunger und wacht auf, aber essen tut er trotzdem nichts, ich habe alle seine lieblings sachen probiert - sogar mit Keksen was er sonst nur zwei Stück als Nachmittags bekommt - sogar süßes will er nicht. Was kann ich machen? Könnte die Antibiotika seine Magen verderben wenn er nicht so viel isst? Sein KiÄ hat gemeint mit Milch verträgt dieses AB (steht auch keinen Hinweis auf Beipackungszettel, ich gebe es trotzdem eine STunde nach oder vor seinem Milch) Hilfe! Vielen Dank und viele Grüße aus Karlsruhe südstadt, Vani ps: die Müsli hat er letztes Mal vertragen aber wollte dann es doch nicht mehr, ich habe es dann gelassen. Ich habe keinen Haferflocken gekauft weil ich davon Kopfschmerzen bekomme.
Birgit Neumann
Hallo Vani kranke Kinder wollen meistens einfach nicht recht essen. Du hast sämtliche Dinge ausprobiert. Wenn er nun einfach nur Milch trinken möchte, dann musst du das akzeptieren. Sie nährt ja entsprechend auch. Dein KiA hat doch auch keinerlei Bedenken. Alles Gute, gute Besserung und viele Grüsse in die Südstadt. Gruss Birgit