Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Tomatenkerne
Fliegenpilzchen
Hallo! In meinem Thermo#### koche ich die Tomaten z.b für Soßen oder Suppen ich püriere alles darin. Die Kerne werden so fein gemahlen, dass man sie nicht spürt. Was ist eigentlich idealer für ein Baby? Die Kerne vorab absieben oder fein pürieren?
Birgit Neumann
Hallo Fliegenpilzchen du kannst die pürierten Tomaten samt vollständig zerhäckselten Kernen deinem Baby in kleinen Mengen zum Brei mischen. Allerdings kann die Tomatensosse dadurch leicht bitter schmecken, was evtl zu Ablehnung führt. Tomaten sind in der Regel auch recht säurereich und in größeren Mengen in der Babykost ohnehin noch nicht optimal, da sie u.U. auch einen wunden Po verursachen können. Finde heraus, wie viel dein Baby verträgt. Grüße B.Neumann