Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
täglich Birnen?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Iri777
Liebe Birgit, meine Tochter ist 21 Monate alt und isst sehr gerne Obst, besonders Birnen. Kann ich ihr jeden Tag ein geschältes Viertelchen Birne geben? Wie sieht es mit Bananen aus? Irgendwie kommen wir jeden Tag auf die gleichen Obstsorten wie Äpfel, Birnen, Bananen (jetzt im Sommer Himbeeren bzw. Erdbeeren).. Was könnte ich der Kleinen denn noch anbieten? Vielen Dank!
Birgit Neumann
Hallo Iri777 ja, das kannst du auf jeden Fall kannst du täglich Birne/Banane/Apfel geben. Welche Obstsorten isst du denn selbst gerne? Melone istg jetzt im Sommer wunderbar. Auch Pfirsiche, Nektarinen, Aprikosen, Heidelbeeren Melone kannst du pürieren und als Fruchteis am Stiel einfrieren. Noch ein Serviervorschlag: http://www.rund-ums-baby.de/forenbilder/index.htm?seite=2&forum=kochen-fuer-kinder&bild=4#start Grüße B.Neumann