Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
selber gekochtes essen
lisamo
Hallo mich würde interessieren.ich Koche den babybrei gerne selber.im Moment sind wir noch beim gemüse-kartoffelbrei. Beim gläschen soll man ja nach einmal aufwärmen den Rest ergründen bzw nicht nochmal aufwärmen.wie ist das beim selbstgekochten? Sie hat nun 3 Löffel gegessen dann mochte Sie nicht mehr -zu müde. Kann ich den brei jetzt nach nee stunde nochmal wärmen oder lieber wegtun? Danke Gruss Stephanie
Birgit Neumann
Hallo Stephanie wie alt ist denn dein Baby? Brei, der via Löffel mit Speichel in Berührung gekommen ist, solltest du entsorgen. Enzyme im Speichel verflüssigen den Brei. Den Brei, den du noch im Topf oder einem separaten Gefäß aufbewahrt hast, den könntest du nochmals geben. Grüße B.Neumann