Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Sehr unruhig beim Essen
Schnatterrinnchen
Hallo mein Sohn ist 7 Monate alt. Bei jeder Breimahlzeit kwackt mein Sohn, wenn ich den leeren Löffel aus den Mund ausnehme. Heißt das, er möchte schneller seine Nahrung haben? oder wie? Wie aus der Flasche, da kommt ja die Milch wenn er saugt automatisch. Wie kann ich mein Sohn bei bringe, dass er langsamer essen soll??? Und das man auch zwischendurch evtl. auch pusten muss, weil es zu heiß ist. Gruß
Birgit Neumann
Hallo Schnatterrinchen na, es ist doch schön, dass das Essen deinem Kleinen offensichtlich doch so viel Freude bereitet. Rede ganz ruhig mit deinem Baby und erkläre deine Vorgehensweise. Er wird das allmählich verstehen und bis dahin heisst es einfach üben üben üben :-) Also dann Viele Güße B.Neumann