Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
schon wieder brauch ich ihren rat
Nicole30
Hallo, ich brauche schon wieder ihre Hilfe. Ist mir ja schon unangenehm! Aber Sie antworten immer so schön ausführlich und geben noch viele Tipps. Dafür schon mal ein dickes lob und danke schön! Jetzt zu meiner Frage: meine Maus ist jetzt ein Jahr alt und isst schon einiges bei uns mit. Jetzt gibt es am Wochenende nudeln mit Tomatensosse. Und zwar werden da zwiebeln und Speck (fetter oder durchwachsener) angebraten mit Mehl bestäubt und dann mit passierten Tomaten abgelöscht. Und dann Gewürze. Darf Sie da mitessen oder ist das wegen dem Speck zu sehr gewürzt? Ich weiß es gibt so viele bessere Rezepte aber das wurde sich zum Geburtstag gewünscht und wäre natürlich schön wenn sie mit essen könnte. Also von Geschmack finde ich die sosse nicht stark gewürzt. Danke schon mal für die Antwort. LG Nicole
Birgit Neumann
Hallo Nicole30 ich seh da kein Problem, im Rahmen der Familienkost, zum Kennenlernen als geschmacklichen Anreiz ist das völlig okay. All zu viel würde ich davon zwar nicht unbedingt anbieten, aber für die Gleichheit bei Tisch ist damit gesorgt. Ich würde auf jeden Fall noch genug sättigende Basics bereit halten, und Gemüsesosse (Tomatensosse pur), wenn sie die mag (und kennt). Achja, und vielen Dank für dein nettes Feedback :-) Grüße B.Neumann
Nicole30
Natürlich isst Sie den Speck nicht! Den Suche ich vorher raus.
Nicole30
Danke für die schnelle antwort. Tomatensosse pur liebt sie! Ich mach dann entweder Nudeln ( mag sie noch nicht so, sind ihr zu "glitschig" ) oder sowas ähnliches wie Reis. Nennt sich Biodinkel, wie Reis. Das ist sie gerne. Man muss euch ja wirklich mal loben. Ihr helft mit diesem Forum so vielen Frauen. Und nehmt euch so viel Zeit all die fragen zu beantworten.