Frage: Salatdressing

Hallo, dürfen Kinder (ab 1 Jahr) Salat mit Balsamicoessig essen? Mein Sohn spuckt zwar den Salat aus aber das Dressing mag er. Mach mir nur Gedanken wegen dem angeblichen Alkohol im Essig - aber der ist doch in jedem Essig drinnen, oder? Vielen Dank für Ihre Antwort! Liebe Grüße

von SannyW30 am 18.05.2012, 18:21

Antwort auf: Salatdressing

Hallo SannyW Essig im Salat ist kein Problem. Viele Kinder mögen das Dressing gerne, im Gegensatz zum Salat, weil es so schön sauer schmeckt. Es ist gut, wenn sich dein Kleiner querbeet durchprobieren kann :-) und damit seine Erfahrungen mit Speisen sammelt. Essig enthält minimale Restmengen an Alkohol, die aber wirklich zu vernachlässigen sind. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 19.05.2012