Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Sättigende Rezepte die das Einschlafen bzw. Durchschlafen fördern?
ClioMausi05
Hallo Frau Neumann, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und ich habe das Gefühl, dass er nicht mehr richtig satt wird. Er ist oft unzufrieden und quengelt beim Essen. Gibt es vielleicht spezielle Rezepte, die besonders sättigend wirken und auch das Einschlafen bzw. Durchschlafen fördern? Vielen Dank schonmal im Voraus!
Birgit Neumann
Hallo ClioMausi05 diesen Wunsch teilst du mit vielen anderen Müttern auch. Milch fördert den guten Schlaf. Das Durchschlafen können hängt u,a, auch vom individuellen Reifeprozess ab und teils ist es Gewohnheit. In verschiedenen Wachstumsphasen fällt der Nachtschlaf teilweise schlechter aus. Stillst du? Grüße B.Neumann