Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nachtrag
Jeylee
Vielen lieben dank für die Ausführlich Information. Noch kurz: mein Sohn liebt Wasser, nur heisst es ja meistens nicht während dem Essen trinken, da es den Magen voll machen würde! Also. Soll er auch nachdem Essen erst trinken Und wieviel ml über den Tag? Danke noch mal Gruss Jeylee?
Jeylee
Nicht beachten, an falsche Stelle geschrieben
Jeylee
Mit falsche stelle meinte ich das es doppelt geschrieben ist, sorry für das durcheinander...würde mich auf ihre Antwort freuen :-))) Gruss Jeylee
Birgit Neumann
Hallo Jeylee am besten nach dem Essen trinken lassen. Wenn er zwischendurch schon etwas benötigt, auch wegen des Saugens (Gewohnheit), kannst du selbstverständlich auch zwischendurch etwas geben. Das kannst du im Lauf der Zeit wieder ändern. Die Menge bemisst sich an seinem Durst. Biete ihm Wasser an, das er zügig trinken sollte. Dauernuckeln an Getränkeflaschen solltest du vermeiden - wegen der Zahngesundheit. Wenn dein Baby Durst hat, wird er trinken, Möglicherweise dauert es ein paar Tage, bis sich das gut einspielt. Im Brei ist auch Flüssigkeit enthalten. Wenn die Windeln schliesslich ausreichend durchnässt sind, ist die Menge in Ordnung. Grüße