Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nachtflasche bei 11 Monate altem Kind
emmajeytee
Liebe Frau Neumann, mein Sohn ist 11 Monate alt und trinkt immer noch 3 Flaschen Pre-Milch in der Nacht. Ich bin ein wenig verunsichert, da ich dachte, die Nachtflaschen wuerden sich mit dem Alter eher verringern, aber bei uns scheint es wohl nicht der Fall zu sein. Wir waren aber schon mal bei nur 1 Flasche die Nacht vor 5 Monaten. Urploetzlich kam er wieder 3mal. Kann es sein, dass er vielleicht tagsueber nicht so viel isst und daher nachts richtig Hunger hat? Unser Essenplan sieht ungefaehr folgendermassen aus: ca. 6 Uhr bekommt er die 3te Flasche 200ml ca. 9:30 Uhr Fruehstueck, Brot mit Kaese, Wurst oder Frischkaese, Obst dazu ca. 13:30 Uhr Mittagessen, isst vom Familientisch mit, Nudeln, Kartoffen, Gemuese, Huehnchen, ca. 6-8 Loeffel ca. 16 Uhr Obst (Banane, Apfel), Reiscracker ca. 18 Uhr Abendbrot, isst vom Familientisch mit, dazu Gurke, Karotte, Brot oder warmes Essen 19:30 Uhr Abendflasche 250ml Die Flaschen in der Nacht betragen auch knapp 250ml. Zu den Mahlzeiten trinkt er immer stilles Wasser. Milchbrei mag er nicht mehr. Er ist kein grosser Esser, daher auch sehr schlank, aber kein Untergewicht. Gibt es denn etwas, was ich tun koennte, damit wir wenigstens eine Flasche nachts weglassen koennten? Mit Wasser habe ich es schon probiert, geht ueberhaupt nicht. Ich kann keine Folgemilch anbieten, wir wohnen in den Staaten, hier gibt es das nicht. Haetten Sie einen Rat oder hat alles so seine Richtigkeit? LG Emma
Birgit Neumann
Hallo Emma was die Anzahl der (Pre-Milch)Flaschen betrifft, kann dir Frau Klinkenberg im Forum der Hipp-Elternberatung, hier bei rub, gut weiterhelfen. Kopiere deine Anfrage einfach schnell rüber. Danke Grüße B.Neumann
emmajeytee
Ok, mach ich. Danke Ihnen trotzdem. LG Emma