Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Möchte gern von HA1 auf normale 2er Milch umstellen.
Mitglied inaktiv
Liebe Frau Neumann, ich weiß nicht so recht ob Sie mir bei meinemProblem weiterhelfen können, aber ich versuch es einfach mal. Meine Tochter ist 10 Monate und bekommt seit ihrer 4 Lebenswoche die Flasche. Mit dem Stillen hat es bei mir nicht richtig geklappt. Zuerst haben wir mit Milasan angefangen, wg. Stuhlproblemen haben wir auf Hipp gewechselt. Von dieser hat sie sehr oft gespuckt und deshalb haben wir auf Hipp HA gewechselt und sind mit dieser super zurecht gekommen. Weil ich dann auf normale Milch umsteigen wollte, habe ich wieder die normale Hipp probiert. Ohne Erfolg. Sie hat alles wieder ausgespuckt. 3 Stunden nach dem sie diese getrunken hat. Da war sie 8 Monate. Gestern habe ich es nun wieder probiert mit der Rossmann Hausmarke. Habe allerdings die 2er gekauft. Ich habe ich dann vorsichtshalbe nur eine kleine Menge gegeben. Ca. 100ml. Und oh Wunder, sie hat alles bei sich behalten. Ich habe mich sehr gefreut. Heute morgen nun habe ich ihr die ganz normale Milch als Morgenmahlzeit gegeben. 200ml...davon hat sie bis auf 80ml alles getrunken. Als ich ihr dann die letzten 80ml gegeben habe, habe ich bemerkt das dort ein Klumpen nicht aufgelöstes Milchpulver drin war. Sie hat dann noch ca. 30-40ml getrunken. Und Schwups....ca. 15 min später hat sie wieder gespuckt. Wieviel kann ich aber schwer sagen. Laut Allergietest beim Arzt hat sie keine Lebensmittelallergie. Kann es jetzt an dem Klumpen gelegen haben oder verträgt sie auch diese Milch nicht und das sie die 100ml gestern drin behalten hat war nur Zufall? Sie hat mit auch schon Gläschenkost Rahmspinat und Joghurt mit Pfirsich nach 3 Stunden erbrochen. Vielen Dank für Ihre Antwort. Viele Grüße Nicole
Birgit Neumann
Hallo Nicole manche Babys spucken mehr und andere weniger. Ist dein Baby gut entwickelt? So lange ein Baby gut gedeiht und keine Erkrankung vorliegt, ist das normalerweise nicht weiter schlimm. Hat dein Baby einen Reflux oder kann auf jeden Fall nur kleinere Mengen trinken/essen? Was zu viel war, kommt oben eben wieder raus:-) Was sagt denn der KiA im Allgemeinen? Ist organisch soweit alles in Ordnung? Ist dein Kind groß und schwer oder eher kleiner und zierlicher? Habt ihr in Absprache mit dem Kia mal Spezial-Säuglingsmilch ausprobiert? Milchfrei, Laktosefrei, Antireflux, irgendwas? Schluckt dein Baby beim Trinken/Essen zu viel Luft? Grüsse Birgit Neumann