Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mein Kind hat keine Zeit zum Kauen
miala
Hallo! Mein Kind (18 Monate) kaut die Nahrung nur sehr wenig Bekommt er beispielsweise Trauben, schlingt er sie regelrecht im Ganzen hinunter. Ich zeige ihm immer wieder die Kaubewegungen vor und erinnere ihn ans kauen. Was kann ich sonst noch tun??? Danke Maria
Birgit Neumann
Hallo Maria wenn deiner Kleiner derart schlingt, dann zerkleinere de Nahrung entsprechend. Schneide sie kleiner, in gut essbare Stückchen und lass ihn auf jeden Fall selbst essen. Grüße B.Neumann