Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Marken
jenna996
Hallo, gibt es eingentlich Unterschiede bei der Folgemilch bei Hipp, Babylove, Milupa etc.? Denn preislich gesehen gibt es da ja schon große Unterschiede. Aber wie schaut es mit dem Inhalt aus? Teuer muss ja nicht gleich gut sein. Babylove ist, glaube ich, das Günstigste. Aber ist es auch genauso gut wie Hipp oder Milupa etc.? Vielen Dank!
Birgit Neumann
Hallo jenna996 hier kann dir Frau Klinkenberg eine gute Übersicht geben. Sie ist die Expertin für Fragen rund um die Säuglingsmilch und weiss darüber bestens Bescheid. Bis bald Grüße B.Neumann
yvi2311
Hallo, in der Sonderausgabe von Ökotest "Jahrbuch für Kleinkinder 2012" sind verschiedene Muttermilchersatznahrungen getestet. (Pre und 1-er Milch).
jenna996
Hallo Yvi2311, vielen Dank für den Hinweis. Hast du evtl das Testergebnis? Liebe Grüße
yvi2311
Hallo, durchschnittlich sind alle Ersatznahrungen nicht besonders gut getestet. Besser als "befriedigend" konnte nicht vergeben werden. Du kannst aber sicher die günstige DM Eigenmarke verwenden, da wurde die Bio-Version getestet. Die Markenprodukte sind auch nicht besser, zum Teil eher schlechter. Ansonsten kann man solche Testergebnisse auch manchmal im Internet gegen ein kleines Entgelt abrufen. Schau doch mal. Viele Grüße