Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mandarinen/clementinen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
missy5555
Hallo mein Sohn ist 14.Monate er isst gerne Obst zur Zeit mag er gerne Mandarinen essen wie viele am Tag ist es ok zu essen er bekommt 2 stück am Tag zu viel,,???und ist es ungesund das weisse an der Mandarine mit zu essen bekomme nicht alles weg kann er sie auch so essen ..??Danke
Birgit Neumann
Hallo Birgit die weisse Innenhaut enthält Bioflavone, sog. sekundäre Pflanzenstoffe, die als besonders gesund gelten, wenn man sie mag. Die weisse Haut kann beim essen irritieren. Wenn das so ist, machst du sie ab. Wenn sie beim Essen nicht stört, kannst du die deinem Kleinen auch mit Haut geben. Ich gebe ungern Empfehlungen für Essmengen für einzelne Personen. Zwei Stück pro Tag sind aber dennoch, sage ich jetzt mal so, sicher nicht zu viel :-) Wenn es geht, bevorzuge unbehandelte Mandarinen. Also dann Viele Grüße B.Neumann